So finden Sie meine Praxis
Praxis für Neuromotorische Entwicklungsförderung Hildegard-Marcusson-Str. 48
10317 Berlin
(Nähe S-Bhf. Rummelsburg)
Telefon : 030/ 893 738 81
info@praxis-haustein.de
www.praxis-haustein.de
Praxis für Neuromotorische Entwicklungsförderung Hildegard-Marcusson-Str. 48
10317 Berlin
(Nähe S-Bhf. Rummelsburg)
Telefon : 030/ 893 738 81
info@praxis-haustein.de
www.praxis-haustein.de
Seminare für Lehrer/innen und Erzieher/innen:
SINN voll fördern
Wahrnehmungsstörungen erfolgreich erkennen und den Unterricht entsprechend gestalten (1-2 Tage)
Restreaktionen frühkindlicher Reflexe
Wie erkenne ich sie und was kann ich (im Unterricht) tun, um positiv einzuwirken? (Vortrag)
Das INPP Gruppenprogramm anwenden
Persistierende Restreaktionen frühkindlicher Reflexe und ihre Auswirkung auf Lernen und Verhalten (1-2 Tage)
Kleingruppenprogramm:
Mit ALLEN SINNEN in die Schule:
(3-6 Kinder), 6x60 Minuten
Hier werden die Voraussetzungen für konzentriertes Lernen geschaffen bzw. verbessert. Einbezogen wird neben der Gleichgewichtsverarbeitung und der Feinmotorikschulung auch die Hör- und Sehverarbeitung, die zum Erwerb des Lesens und Schreibens, sowie für das Lernen insgesamt von zentraler Bedeutung ist. Dem Programm geht auf Wunsch eine fundierte Diagnostik des sensomotorischen und neuromotorische Entwicklungsstandes voraus.
SINN voll fördern
Wahrnehmungsstörungen erfolgreich erkennen und den Unterricht entsprechend gestalten (1-2 Tage)
Restreaktionen frühkindlicher Reflexe
Wie erkenne ich sie und was kann ich (im Unterricht) tun, um positiv einzuwirken? (Vortrag)
Das INPP Gruppenprogramm anwenden
Persistierende Restreaktionen frühkindlicher Reflexe und ihre Auswirkung auf Lernen und Verhalten (1-2 Tage)
Kleingruppenprogramm:
Mit ALLEN SINNEN in die Schule:
(3-6 Kinder), 6x60 Minuten
Hier werden die Voraussetzungen für konzentriertes Lernen geschaffen bzw. verbessert. Einbezogen wird neben der Gleichgewichtsverarbeitung und der Feinmotorikschulung auch die Hör- und Sehverarbeitung, die zum Erwerb des Lesens und Schreibens, sowie für das Lernen insgesamt von zentraler Bedeutung ist. Dem Programm geht auf Wunsch eine fundierte Diagnostik des sensomotorischen und neuromotorische Entwicklungsstandes voraus.